Meine Pferde & Ich


Bereits im Alter von ein paar Monaten saß ich das erste Mal auf dem Pferd unserer Nachbarn. Seit diesem Tag hat mich der Zauber und die Verbindung zu den Pferden nicht mehr losgelassen.

Diese Faszination und Liebe treibt mich jeden Tag aufs Neue an. Mein Ziel ist es, immer mehr über und besonders von diesen beeindruckenden Wesen zu lernen.

 

Auf diesem Weg werde ich von vielen tollen Trainern und Pferdemenschen begleitet. Ich bin dankbar, dass sie mein Leben immer wieder aufs Neue bereichern, mir immer wieder neues Wissen vermitteln und mir neuen Antrieb geben.


 

Die wichtigsten Lehrer auf meinem Weg sind natürlich die Pferde.

 


DUNFEELING

 

Mein erstes eigenes Pferd Dunfeeling (Dundee). Du gehst mit mir von Beginn an durch viele Höhen und Tiefen.

Seitdem gehen wir unseren Weg gemeinsam durch Dick und Dünn. Du bist eine Seele von Pferd. Auf der einen Seite sehr charakter- und willensstark und dennoch so sensibel.

 

Am 13. April 2018 musste ich meinen besten Freund gehen lassen.
7 gemeinsame Jahre liegen hinter uns und ich bin für jeden einzelnen Moment mit Dir unendlich dankbar. Mein Dundee, Du warst immer für mich da. Wir haben unzählige schöne Momente erlebt, aber auch schwere Zeiten miteinander durchgestanden. Du gabst mir immer Halt und hast mich gleichzeitig das Fliegen gelehrt.
Mit Dir konnte ich frei sein, doch niemals allein.
Du hast  deine Augen für immer geschlossen und wie ich es Dir versprochen habe, war ich bis zum letzten Atemzug immer an deiner Seite. Vor sieben Jahren hast Du entschieden, dass ich künftig für Dich sorgen soll und genauso hast Du mir zu verstehen geben, dass es an der Zeit ist Abschied zu nehmen.
Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr!
Du warst für mich das Größte!
Mein Ein und Alles
Pass auf Dich auf mein Großer ❤️

Wir werden uns wiedersehen


GR SMART PURPLE ROSE

 

Mein kleiner Wirbelwind. Seit Deiner ersten Lebensstunde bin ich bereits an Deiner Seite und seitdem faszinierst Du mich jeden Tag aufs Neue.

Eine Mischung aus unsagbar viel Mut, Neugier, Willensstärke, Sturheit und unendlich viel Power.


Ihr lehrt mich meine Fehler und Grenzen, übertrefft meine Erwartungen und erinnert mich immer wieder, wie wertvoll die gemeinsame Zeit ist.

 

Ich bin für jede Sekunde dankbar, die Ihr an meiner Seite seid.